1

Packliste: Rucksack für Unterwegs in Irland

Ein praktischer Rucksack ist für jegliche Outdooraktivität in Irland erforderlich. Nur welchen sollst du wählen? Genügt dir ein Daypack um die wichtigste Dinge mitzunehmen auf die Tour? Oder ziehst du einen etwas grösseren Outdoor- oder Wanderrucksack vor? Oder benötigst du speziell für deine DSLR einen Fotorucksack in welchem auch Zubehör und sogar ein Laptop Platz finden?

Der ideale Rucksack für mich

Der ideale Rucksack müsste für mich folgende Eigenschaften aufweisen:

Dies sind die vier Kernanforderungen in einen „All-in-One“ Rucksack. Schliesslich will ich ja sowenig wie möglich Gepäck mitschleppen. Der Clou an der Sache ist aber, dass meine Kamera für eine DSLR sehr klein ist und ich auch nicht viel Zubehör habe. Aus diesem Grund benötige ich keinen reinen Fotorucksack. Schauen wir mal, ob wir für diese Anforderungen ein ideales Model finden. Hier meine Favoriten.

Das Daypack

Hier muss nur rein was man wirklich für einen Tag braucht z.B. für eine Wanderung oder einen Ausflug. Idealerweise verwendet man den Rucksack natürlich auch gleich als Handgepäck bei der Anreise nach Irland. Hier meine Vorschläge für ein komfortables und robustes Daypack.

Der Fotorucksack

Fotoenthusiasten, wie du vielleicht einer bist, werden von meinen bisherigen Vorschlägen nicht begeistert sein. Oder? Nachfolgend einige Vorschläge für einen guten Fotorucksack. Für mich muss dieser folgende Punkte erfüllen:

  • genügend Platz für die Kamera und alle Objektive
  • Fach für Laptop oder iPad
  • rascher Zugriff auf die Kamera
  • Regenhülle oder Wasserdicht
Daraus ergeben sich meine folgenden Empfehlungen an dich.

Du siehst die Anforderungen an einen Rucksack können je nach deinen Bedürfnissen variieren. Überlege dir vor dem Kauf also gut, welches deine Bedürfnisse sind und für welchen Zweck du den Rucksack einsetzen willst.

Ist diese Packliste Irland für dich Hilfreich?

Wenn ja, dann Teile sie doch jetzt in deinen sozialen Netzwerken! Wenn dir etwas wichtiges fehlt oder du eine Bemerkung zu der Packliste hast, dann ist für dich die Kommentarfunktion offen.

Share the craic
Reto Bachofner
 

Die Grüne Insel hat es mir angetan. Nach zahllosen Reisen sind ich und meine Frau an einem kalten Januar Tag aus der Schweiz "ausgewandert" nach Irland. Meine Erfahrungen mit dem Reisen und Leben & Arbeiten auf der kleinen Insel am Rande Westeuropas gebe ich dir in diesem Reiseblog mit. Du findest hier alles was du brauchst um einen individuellen Urlaub in Irland verbringen zu können. Das Motto ist: "Entdecke Irland auf eigene Faust"!

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments