1

Packliste Koffer und Taschen für den Urlaub in Irland

Packliste: Koffer und Taschen

Rollkoffer sind sicherlich praktisch zum Reisen und auch für den Urlaub in Irland meine erste Wahl. Sie bieten viel Stauraum und können, je nach Model und Grösse, relativ schwer beladen werden. Aufpassen muss man natürlich wegen dem Gewicht. Gerade bei Billigfluglinien sind die Restriktionen was das Gewicht anbelangt strikt und bei „Übergewicht“ entsteht ein z.T. massiver Aufschlag. Ein Rollkoffer muss stabil und strapazierfähig sein. Anfällig sind vor allem die Räder und das Gestänge. Auch ein ergonomischer Handgriff ist wichtig. Ansonsten tun dir nach einigen Meter kofferziehen die Hände weh.

Taschen sind für mich die ideale Ergänzung zum Rollkoffer. Wenn du etwas länger auf die grüne Insel gehst oder ihr zu zweit seit ist eine geräumige Tasche sicherlich eine gute Option. Auch diese soll strapazierfähig und robust sein. Hier kann man problemlos Kleider und andere Gegenstände, welche nicht zerbrechlich sind packen.

Um ein praktisches Handgepäck kommt man nicht herum. Schliesslich sollen die nötigste Dinge bereits auf der Reise jederzeit Griffbereit sein. Ich nutze einen Rucksack der Marke „Invicta“. Diese Marke war vor gut 20 Jahren extrem angesagt und ich habe mir damals so ein Teil zugelegt. Leider sind diese Rucksäcke im Handel nicht mehr erhältlich. An Robustheit sind diese unverwüstlichen Invicta-Produkte kaum zu überbieten. Heutzutage gibt es aber andere tolle Produkte anderer Hersteller. Hier eine Auswahl.

Konnte ich dir mit dieser Packliste für Koffer und Taschen helfen? Wenn ja empfehle den Blogartikel weiter! Du hast untenstehend die Möglichkeit den Blogpost in deinem sozialen Netzwerk zu teilen. Ausserdem ist die Kommentarfunktion offen. Falls aus deiner Sicht noch etwas fehlt kannst mir dies mitteilen.

Reto Bachofner
 

Die Grüne Insel hat es mir angetan. Nach zahllosen Reisen sind ich und meine Frau an einem kalten Januar Tag aus der Schweiz "ausgewandert" nach Irland. Meine Erfahrungen mit dem Reisen und Leben & Arbeiten auf der kleinen Insel am Rande Westeuropas gebe ich dir in diesem Reiseblog mit. Du findest hier alles was du brauchst um einen individuellen Urlaub in Irland verbringen zu können. Das Motto ist: "Entdecke Irland auf eigene Faust"!

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments