Wie kann man auf der M50 in Dublin die Maut umgehen? ⋆ Irland erleben. Dein persönlicher Reisebegleiter

Wie kann man auf der M50 in Dublin die Maut umgehen?

Geschätzte Lesezeit: < 1 min

Auf dem Autobahnweg zum Beispiel in Richtung von Cork gibt es die elektronische Maut und zwei weitere Mautstellen. Um diejenige auf der M50 zu umfahren müsste man eine Route um Dublin herum planen und dann die beiden Mautstellen ebenfalls auf Nebenstrassen umfahren.

Aus meiner Sicht lohnt sich dieser Aufwand nicht. Nach der „Umrundung“ von Dublin kann man von Dun Laoghaire alles der Küste nach runter nach Waterford. Tolle Strecke, man muss aber Zeit mitbringen.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?
Mag ich nicht 0
Diesen Artikel haben schon gesehen: 130
Reto Bachofner
 

Die Grüne Insel hat es mir angetan. Nach zahllosen Reisen sind ich und meine Frau an einem kalten Januar Tag aus der Schweiz "ausgewandert" nach Irland. Meine Erfahrungen mit dem Reisen und Leben & Arbeiten auf der kleinen Insel am Rande Westeuropas gebe ich dir in diesem Reiseblog mit. Du findest hier alles was du brauchst um einen individuellen Urlaub in Irland verbringen zu können. Das Motto ist: "Entdecke Irland auf eigene Faust"!

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments