Start des Irland-Blog

Irland – die grüne Insel – fasziniert. Die „Emerald Isle“ mit ihren vierzig Schattierungen der Farbe Grün packt ein jeden sofort sobald er irischen Boden betritt.

Auch mir ging dies im Jahre 2009 so. Schon vorher interessierte ich mich für Irland. Nicht nur die Iren selbst mit ihrem Humor, Sinn und vor allem dem Können für das Erzählen von Geschichten. Geschichten welche sich in vielen schönen, melancholischen Liedern wiederspiegeln. Nein, natürlich auch die wunderschöne Landschaft fasziniert mich und hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen.

Auch Du, lieber Leser und Irlandfreund, scheinst auf die eine oder andere Art von der Insel fasziniert zu sein. Gerne blogge ich deshalb für Dich über Irland. Zusammen werden wir Neuigkeiten erfahren, dabei wir wohl manch Skurilles und Schräges entdecken und zusammen lachen, in Erinnerungen schwelgen, philosophieren und über Vergangenheit und Zukunft von Irland diskutieren. Komm mit auf diese spannende Reise und folge dem Blog – gerne auch aktiv. Gastblogger sind jederzeit gerne Willkommen!

Das Gemeinsame soll hier also Gross geschrieben werden. Gerne gebe ich aber auch Tipps und Tricks zum Reisen, verrate die schönsten Orte und Touren rund um und Kreuz und Quer durch die Insel und nehme Dich mit auf die Abenteuer, Hochs und Tiefs aus dem Alltag der Iren. Auch die Geschichte soll nicht zu kurz kommen. Kaum ein Land hat eine solch vielfältige, bewegende und interessante Geschichte durchgemacht wie Irland.

Cead Mile Failte – hundertausendmal Willkommen auf irlanderleben.net! Die Reise beginnt…

Reto Bachofner
 

Die Grüne Insel hat es mir angetan. Nach zahllosen Reisen sind ich und meine Frau an einem kalten Januar Tag aus der Schweiz "ausgewandert" nach Irland. Meine Erfahrungen mit dem Reisen und Leben & Arbeiten auf der kleinen Insel am Rande Westeuropas gebe ich dir in diesem Reiseblog mit. Du findest hier alles was du brauchst um einen individuellen Urlaub in Irland verbringen zu können. Das Motto ist: "Entdecke Irland auf eigene Faust"!

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments